ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:43 Uhr

Chefredakteur und Bürgermeister mähen heute in Luckau

Luckau. Listig war es ja schon, wie Bürgermeister Gerald Lehmann bei der RUNDSCHAU-Geburtstagsparty auf dem Markt vor 400 Luckauern Johannes M. Fischer zur gemeinsamen Rasenmahd "verführte". Carmen Berg

Doch der Chefredakteur der Heimatzeitung steht zu seinem Wort "Ich mähe mit!" Heute, Montag, um 14 Uhr starten die beiden auf Rasentreckern vom Rathaus zum Laga-Rosengarten am Schlossberg. Der braucht jede Hilfe, denn bei der Laga-GmbH ist die Personalnot groß. Nicht nur Rasen ist zu mähen, auch Beete, Wege, Sträucher brauchen einen Frühjahrsputz.. Und in Gesellschaft macht Arbeit sowieso mehr Spaß. Deshalb sind viele freiwillige "Putzteufel" willkommen. Wer hat, sollte Hacke, Harke, Gartenschere und Co. mitbringen. Es sind aber auch Geräte vorhanden. Luckau, erneut ist Gelegenheit zu zeigen, dass der Bürgergeist blüht.