| 02:41 Uhr

Cantemus probt für die Saison

Ausgelassene Stimmung hat im Probenlager von Cantemus geherrscht.
Ausgelassene Stimmung hat im Probenlager von Cantemus geherrscht. FOTO: C. Kirschstein
Catrin Kirschstein berichtet über Neuigkeiten des Kammerchores Cantemus. Sie schreibt: Wie in jedem Jahr stand im März 2016 beim Luckauer Kammerchor Cantemus das Probenwochenende als Pflichttermin im Kalender.

Mit einem vollen Notenkoffer reisten die Sängerinnen und Sänger nun schon das dritte Mal mal in die Jugendherberge Bremsdorfer Mühle, idyllisch gelegen im Schlaubetal. Mit der Vorbereitung auf die Teilnahme für den Chorwettbewerb am 30. April in Spremberg und einem umfangreiches Sommerprogramm stand ja ein wahrer Probenmarathon bevor. Es war ein Wochenende voller Einzel-, Register- und Gesamtproben. Doch auch an diesem arbeitsintensiven Wochenende kamen Spaß und Geselligkeit abends bei einem Wein oder Bier nicht zu kurz.

Wer uns in diesem Sommer sehen und hören möchte -nachfolgend Auftrittsorte und Termine: 30. April: Spremberg (Chorwettbewerb, Auftritt als gemischter Chor, Frauenchor und Männerchor), 25. Juni: Neue Mühle, Wildau-Wentdorf, 26. Juni: Vetschau, 9. Juli: Kostebrau, 10. Juli: Altdöbern.