ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:53 Uhr

Brand in Märkische-Heide - 15000 Euro Schaden

Märkische Heide. Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstag kurz nach 2 Uhr nachts alarmiert, da ein Brandausbruch in Kuschkow gemeldet worden war. An der Pretschener Straße stand ein Nebengebäude auf einem Wohngrundstück in Flammen. red

Durch den Brand wurden auch ein Traktor und ein VW-Kleinwagen in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer wurde gelöscht, ohne dass es zu einer Gefährdung von Personen oder anderen Gebäuden kam. Eine erste Schätzung der verursachten Sachschäden wurde mit 15000 Euro angegeben. Da bislang noch keine belastbaren Erkenntnisse zur Brandursache vorliegen, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Brandstiftung eingeleitet. Kriminaltechniker und Brandermittler haben am Vormittag die weiteren Ermittlungen und die Spurensicherung übernommen.