ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:20 Uhr

Vorschau
Blasmusikfest in Gehren

Gehren. Freunde der Blasmusik sind am kommenden Wochenende auf die Waldbühne nach Gehren eingeladen. Ab 14 Uhr spielen hier am Sonntag, 15. Juli, die Welzower Blasmusikanten auf. Außerdem ist Manuel Meier mit seiner Steierischen Harmonika zu hören und erleben.

Wer den Termin verpasst, hat am  Sonntag, dem 12. August, noch einmal die Chance auf Blasmusik. Dann kommen vor allem die Freunde der Böhmischen und Egerländer Blasmusik auf ihre Kosten.

Im August vor 80 Jahren wurde die Waldbühne Gehren zum ersten Mal eröffnet. Umgeben von den Gehrener Bergen wurde die Stätte damals nach dem Vorbild der Berliner Waldbühne erbaut. Der Förderverein hat deshalb versucht, in diesem Jahr ganz besonders Erlebnisse für die Besucher zu organisieren. Als Stargast wird am 15. August der Kabarettist Olaf Schuberterwartet.