ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:40 Uhr

Bilder, die zu Herzen gehen

Carmen Berg
Carmen Berg FOTO: M. Behnke (DC)
Kommentar. Es war eine riesige Woge der Hilfsbereitschaft am Mittwoch in Luckau. Wer da sagt, die Zeiten würden kälter und egoistischer, der wurde durch die Schlangen der Menschen, die sich für Eric und andere Blutkrebspatienten als potenzielle Stammzellenspender registrieren ließen, eines Besseren belehrt. Carmen Berg

Es kamen viele junge Leute, die selbst Eltern sind. Hut ab auch vor den Schülern der 6 c, die unglaubliche 1500 Euro zur Finanzierung der Typisierungsaktion sammelten. Wenn sie alt genug sind, so erzählten die Kinder, wollen sie auch Stammzellenspender werden. Das ist gut, denn jeder wird gebraucht. Laut DKMS ist im Durchschnitt unter 100 registrierten Spendern einer, der als genetischer Zwilling einem Blutkrebspatienten das Leben rettet.