ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:43 Uhr

Berstebrücke wird teurer als geplant

Luckau. Der 2016 geplante Ersatzneubau für die marode Berstebrücke an der Straße der Jugend wird nach Vorliegen der Ausschreibungsergebnisse rund 50 800 Euro teurer als geplant. Um bewilligte Förderungen nicht zu riskieren, gaben die Stadtverordneten für die Mehrausgabe grünes Licht. Carmen Berg

Umgeschichtet werden dafür Mittel aus der Haushaltsposition für den Kita-Bau in Duben. Für die Kita steht der Förderbescheid noch aus. Es hätten sich veränderte Regelungen für die Auftragsvergabe ergeben, so dass Teile der Ausschreibung neu erfolgen müssten, sagte Bürgermeister Gerald Lehmann (parteilos). Deshalb sei nicht im Oktober 2016, sondern erst 2017 mit dem Baubeginn zu rechnen. Das Geld würde dann der Kita wieder zugeschrieben.