ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:41 Uhr

Bürgerbefragung in Teltow-Fläming
Bereits mehr als 760 Teilnehmeran Bürgerumfrage

Dahme. Wie zufrieden sind die Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises Teltow-Fläming mit ihrer Region und der Arbeit der Kreisverwaltung? Was könnte verbessert werden? Das versucht die  Wissenschaftsstiftung Change Centre aus Dahmetal zu ermitteln.

Die Ergebnisse werden dem Landkreis zur Verfügung gestellt, der so seine Planungen noch besser auf die Bedürfnisse der Bevölkerung ausrichten will.

Bis zum 17. Dezember 2018 wurden bereits 760 Teilnehmer an der Befragung gezählt. Sie ist noch bis Ende Januar online. Interessierte können also auch die Pause „zwischen den Jahren“ nutzen, um ihren Ideen durch Teilnahme an der Umfrage Gehör zu verschaffen.

„Wir wollen die Wünsche und Erwartungen der Menschen im Kreis besser verstehen“, begründet Landrätin Kornelia Wehlan das Projekt und hofft weiter auf eine rege Beteiligung.