ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:52 Uhr

Beiräte für Behinderte und Senioren in Luckau konstituieren sich

Luckau. Die konstituierende Sitzung des Behindertenbeirats der Stadt Luckau findet am Montag, 30. Juli, um 14 Uhr im Mehrgenerationenhaus des DRK, Am Mark 32, statt. ho

"Damit gibt es zum ersten Mal einen Beirat für Behinderte in Luckau", sagt Hauptamtsleiter Michael Klinkmüller. Der Seniorenbeirat kann dagegen schon auf eine lange Tradition in der Stadt zurückblicken. Zur konstituierenden Sitzung dieses Beirats kommen die Mitglieder am Mittwoch, 1. August, um 9 Uhr im Mehrgenerationenhaus zusammen. "Der langjährige Vorsitzende Werner Böhme hatte sich zum Ziel gesetzt, den Beirat mit entsprechenden Rechten in der Hauptsatzung zu verankern, um den Staffelstab an einen neuen Vorsitzenden abzugeben", erklärt der Hauptamtsleiter. Die Mitglieder beider Beiräte sind von der Stadtverordnetenversammlung berufen worden.