ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:03 Uhr

Aus Sommer- wird Herbstakademie

Luckau.. Die Sommer- und auch die Winterakademie des Evangelischen Krankenhauses Luckau, die interessierten Bürgern kompetente und allgemeinverständliche Informationen zu Gesundheitsthemen boten, stießen auf große Resonsanz.

„Das zeigte uns, dass weitere Veranstaltungen dieser Art erwünscht sind und erwartet werden“ , freut sich Dr. Ulrich Steude, der Ärztliche Direktor des Krankenhauses. Die Erfahrung habe allerdings gezeigt, dass die Auswahl der Jahreszeiten Sommer und Winter Nachteile mit sich brachte: Im Sommer war es zu hell im Foyer des Krankenhauses, im Winter war es zu kalt. „Deshalb haben wir uns entschlossen, die Veranstaltungen auf den Herbst und das Frühjahr umzustellen“ , informiert Dr. Steude. Die erste Herbstakademie findet in der zweiten Oktoberhälfte statt und die Frühjahrsakademie dann im April. (nf)