ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:10 Uhr

Artistische Fällaktion in Luckau

Viel vorgenommen hatten sich dieser Tage die Mitarbeiter-und Mitarbeiterin des Baumpflegeteams von Andy Richter aus Wüstermarke. Ohne Hebebühne und Leiter wurde am Stadtgraben in der Nordpromenade/Liebknechtstraße ein etwa  20 Meter hoher Baum gefällt. Dies war aus sicherheitstechnische Gründen  notwendig, da der Baum von einem Brand-Krustenpilz befallen war. Von einem Mobilkran der Firma Fröhlich Bau aus Rangsdorf wurde Andy Richter durch die Luft schwebend in einer Höhe von um die 20 Meter  im Baum „abgesetzt“. Mit dem Sicherungsseil und einer Motorsäge bewegte er sich im Geäst der über 100 jährigen Eiche. Stück für Stück wurde der Baum abgetragen und  die Stämme auch gleich von seinem Team verarbeitet und abtransportiert...Übrigens: In einem Umkreis von 150 Kilometern ist das Tree Team Richter im Einsatz. An 1500 Bäume werden unter anderem  regelmäßige Pflegearbeiten vorgenommen...Foto:Foto-Zahn/fza1..
Viel vorgenommen hatten sich dieser Tage die Mitarbeiter-und Mitarbeiterin des Baumpflegeteams von Andy Richter aus Wüstermarke. Ohne Hebebühne und Leiter wurde am Stadtgraben in der Nordpromenade/Liebknechtstraße ein etwa 20 Meter hoher Baum gefällt. Dies war aus sicherheitstechnische Gründen notwendig, da der Baum von einem Brand-Krustenpilz befallen war. Von einem Mobilkran der Firma Fröhlich Bau aus Rangsdorf wurde Andy Richter durch die Luft schwebend in einer Höhe von um die 20 Meter im Baum „abgesetzt“. Mit dem Sicherungsseil und einer Motorsäge bewegte er sich im Geäst der über 100 jährigen Eiche. Stück für Stück wurde der Baum abgetragen und die Stämme auch gleich von seinem Team verarbeitet und abtransportiert...Übrigens: In einem Umkreis von 150 Kilometern ist das Tree Team Richter im Einsatz. An 1500 Bäume werden unter anderem regelmäßige Pflegearbeiten vorgenommen...Foto:Foto-Zahn/fza1.. FOTO: Frank Ratajczak
Ohne Hebebühne und Leiter hat Andy Richter aus Wüstermarke mit seinem Team bei Temperaturen von minus 14 Grad eine vom Brand-Krustenpilz befallene 100-jährige Eiche am Luckauer Stadtgraben abgetragen.

Von einem Mobilkran wurde er in einer Höhe von 20 Metern durch die Luft schwebend auf dem Baum abgesetzt. Mit einem Seil gesichert, trug der Wüstermarker mit einer Motorsäge die Eiche Stück für Stück ab. ⇥Foto: Foto-Zahn