ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:11 Uhr

Mixtur im Bass
Adventsmusikim Kerzenschein

Waltersdorf. Am Samstag, 1. Dezember, findet in der Waltersdorfer Kirche das traditionelle Orgelkonzert im Kerzenschein statt. Unter den Händen des polnischen Organisten Professor Marek Toporowski erklingt die Orgel der Mittelalterlichen Kirche.

An der Claunigk-Orgel in Waltersdorf hat der Musiker unter anderem schon eine CD eingespielt. Marek Toporowski ist ein international gefragter Organist und der bedeutendste Cembalist in Polen. Für das Adventskonzert spielt er polnische Tabulaturen des 17. und 18. Jahrhunderts sowie weitere Stücke, unter anderen von Bach, Franz Anton Xaver oder Dietrich Buxtehude. Zuvor, um 14.30 Uhr, beginnt eine Kirchen- und Orgelführung. Der Eintritt ist frei. Um Spende wird gebeten.

(abh)