ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:07 Uhr

Beachvollyeball
Zwei Tage lang wird gepritscht und gebaggert

Hoyerswerda. Beachvolleyball-Cup startet Samstag in Hoyerswerda. „Ist das noch Hip Hop“ gibt ein Konzert.

Am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Juli – jeweils ab 9.30 Uhr – wird der „Lebensräume-Beach-Cup“ auf dem Beachvolleyballfeld in der Hoyerswerdaer Straße des Friedens ausgetragen. Laut Veranstalter werden 18 Mannschaften um den begehrten Pokal kämpfen.

Am Samstagabend gibt es für die Teilnehmer und Gäste noch einen musikalischen Leckerbissen: Martin Rattke wird mit seiner Band „Ist das noch Hip Hop?“ ab 21 Uhr auftreten und dann für viel tanzbare Musik sorgen. Die Band liefert mit ihren deutschsprachigen Songs eine Mischung aus Metal, Punk und Rock-Pop. Die Band hat erst von wenigen Tagen ihre erste eigene Platte auf den Markt gebracht.