ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:18 Uhr

Polizeibericht
Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Lauta Dorf

Lauta Dorf. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls am Montagnachmittag. Von Sascha Klein

Bei einem Unfall auf der B 96 in Lauta Dorf haben sich am Montagnachmittag ein Motorradfahrer (28) und sein zwei Jahre jüngerer Sozius schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 54-Jähriger mit seinem Pickup auf Höhe der Hausnummern Dorfstraße 4 und 5 nach links abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem in der gleichen Richtung fahrenden Motorrad. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beziffert sich auf etwa 13 000 Euro, informiert die Polizei weiter. Zeugen des Unfallherganges oder des Verhaltens der Unfallbeteiligten werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion unter Telefon 03591 3670 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.