| 02:39 Uhr

Zahlreiche freie Ausbildungsstellen

Bautzen. Wer aktuell noch auf der Suche nach einer Ausbildung im Landkreis Bautzen ist, hat gute Chancen auf einen Platz. Wie die Agentur für Arbeit Bautzen mitteilt, sind von Betrieben im gesamten Landkreis noch 770 freie Ausbildungsstellen vermittelbar. Anja Hummel

Demgegenüber stehen rund 680 ausbildungssuchende Jugendliche. Die meisten Stellen sind im Bereich Produktion und Fertigung unbesetzt, gefolgt von den Branchen kaufmännische Dienstleistungen, Handel, Vertrieb sowie Tourismus. Schulabgänger, die noch auf der Suche sind, können kostenfrei einen persönlichen Gesprächstermin unter Telefon 0800 4555500 vereinbaren.

Auch für junge Menschen mit Ausbildung bestehen gute Chancen auf eine Arbeit in der Region. Aktuell kann die Arbeitsagentur im Landkreis Bautzen gut 3000 Arbeitsstellen vermitteln. Das sind 43 Prozent mehr als im Vorjahr.