| 16:31 Uhr

Yados GmbH gründet Betriebsstätte in Rostock

Hoyerswerda/Rostock. Mitte August hat die Yados GmbH aus Hoyerswerda einen Teil des Rostocker Software- und Steuerungsspezialisten Enitech laut einer Mitteilung erworben. Gleichzeitig sei es gelungen, einen Teil der Belegschaft für die Yados GmbH zu gewinnen. red/sob

Basierend auf einer kontinuierlichen Wachstumsstrategie verstärkt das Unternehmen somit seine Kernkompetenzen über den Zukauf eines Betriebes im Bereich der Entwicklung, Lieferung und Montage von Komponenten der Steuer- und Regelungstechnik, heißt es in der Mitteilung weiter. Jörg Wolf, der geschäftsführender Gesellschafter der Yados GmbH, erklärt: "Hochkomplexe Energieanlagen mit multivalenten Anforderungen werden den Strom- und Wärmemarkt der Zukunft bestimmen. Durch die Migration dieses Spezialwissens in unsere Steuerungstechnik werden wir für unsere Kunden insbesondere in den Bereichen Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung und Energiezentralen zukünftig noch besser aufgestellt sein."