ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Wittichenauer Kita-Kinder toben jetzt in ihrem neuen Bassin

Dirk Raffe schreibt über den Kolpingverein, der der CSB-Kindertagesstätte Wittichenau ein Schwimmbassin geschenkt hat: Im Jahr 1881 wurde der Wittichenauer Kolpingverein gegründet. Demzufolge feierte er vor wenigen Tage seinen 125. Geburtstag. privat

Zu den Gratulanten zählten auch die Mädchen und Jungen aus der Kindertagesstätte Wittichenau, die sich in Trägerschaft des Christlich-Sozialen Bildungswerkes Sachsen e.V. (CSB) befindet. Mit einem tollen Programm begeisterten sie die Vereinsmitglieder und ihre Gäste. Dafür hat sich der Kolpingverein jetzt bedankt. Ein großes Badebassin übergab er der CSB-Kindertagesstätte. Ein besseres Dankeschön hätte es wegen der hohen Temperaturen auch gar nicht geben können. Wie viel Spaß die Kinder beim Herumtollen, Planschen und Abkühlen in ihrem neuen Bassin haben, war nicht zu übersehen. Die Mädchen, Jungen und Erzieherinnen der CSB-Kindertagesstätte Wittichenau danken den Mitgliedern des Kolpingvereins Wittichenau.