ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:20 Uhr

Wittichenauer Karneval
Auftakt mit Frühschoppen und Weibern: Wittichenau läutet das 313. Jahr ein

Wittichenau. Traditionell gibt es ihn am 11. November auch in Wittichenau wieder: den Großen Frühschoppen in der Sport- und Mehrzweckhalle der Stadt.

Der ist aber ausschließlich den Männern vorbehalten. Einzige Ausnahme bilden die Gardemädels, die das Auftragen von Fettschnitten, Brezeln und Wurst übernehmen. Bunt und ausgelassen und für jedermann wird es aber um 10 Uhr auf dem Marktplatz Wittichenaus den Auftakt zur 313. Saison geben. Bis 14 Uhr möchte der Weiberfaschingsverein dort für beste Stimmung sorgen. Bereits am Freitag wurde der Karnevalsstart In der Wittichenauer Oberschule zelebriert. Unter dem Motto „Back to the 80s“ eröffnete das diesjährige Prinzenpaar mit der Schulgarde die neue Karnevalssaison.