ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:38 Uhr

"Wisst ihr noch?" am Bahnhofsplatz

FOTO: Wiesner
Hoyerswerda. Unter dem Motto "Wisst ihr noch?" führt die Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda zurzeit Fotoshootings durch. Diese sind Teil einer Kampagne, die zeigen soll, wie sich das Stadtbild in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Steven Wiesner

Dazu werden historische Aufnahmen und Bilder von heute nebeneinander gelegt. "Wir alle nehmen die schönen Ecken immer als selbstverständlich wahr. Doch wir wollen zeigen, dass es auch mal ganz anders aussah und sich viele Menschen reingekniet haben, damit sich die Stadt verschönert", sagt Steffen Markgraf, Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft. Eins von drei Shootings fand am Montag am Bahnhofsvorplatz statt mit dem Hoyerswerdaer Urgestein "Eis-Uli" und den beiden Azubis Bianca und Tanja (r.). Die Ergebnisse sollen in Bälde präsentiert werden. An der Lausitzhalle und im Lausitz-Center sind schon erste Vergleiche zu sehen.