| 02:41 Uhr

Wer die Wahl hat,…!

Übrigens. Sonne im Zenit, Tasche gepackt. Handtuch, Wasserflasche, Sonnencreme – fertig. Anja Hummel

Ich bin startklar, los geht's zum Abkühlen an den See. Rein ins Auto. Der Gang ist eingelegt.

Und plötzlich fällt's mir ein. Mist. Ich hab' was vergessen! Was ganz Wichtiges sogar. Es ist die Antwort auf die eine Frage: Wohin fahre ich überhaupt? Partwitz, Geierswalde, Sedlitz? Oder lieber auf nach Großkoschen? Senftenberg? Silbersee oder Dreiweiberner? Bröthen? Es rattert im Kopf. Waldbad Wittichenau? Oder mal wieder bis nach Bärwalde? Hilfe! Ich wohne mitten im Lausitzer Seenland! Wie soll ich mich da entscheiden? Ganz ruhig, ein bisschen Sonnenzeit bleibt mir ja noch. Erst mal losfahren. Irgendwann stehe ich tatsächlich am See. Herrlich! Aber gleich hier vorne niederlassen? Was da wohl hinter der nächsten Kurve auf mich wartet?

Traumhaft, dieser Sonnenuntergang!