ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:34 Uhr

Hoyerswerda
Neue Straßensperrungen in Hoyerswerda

Hoyerswerda. Fast täglich gibt es neue Meldung über Straßensperrungen in und um Hoyerswerda. Jetzt gibt es kurzfristig zwei weitere Baustellen. Von Sascha Klein

Autofahrer in Hoyerswerda und Umgebung müssen mit weiteren kurzfristigen Sperrungen aufgrund von Bauarbeiten leben. Wie die Stadtverwaltung Hoyerswerda mitteilt, ist zum einen die Vollsperrung zwischen Flurweg und Bahnanlagen (Richtung Gartenanlagen, entlang des alten Anschlussgleises) verlängert worden. Dort ist der Weg wegen des Baus einer Trinkwasserleitung noch bis zum Mittwoch, 9. Mai, um 18 Uhr gesperrt. Ab dem 7. Mai bis zum Abend des 8. Mai ist zum anderen der Bahnübergang Waldesruh zwischen Schwarzkollm und Lauta gesperrt. Der Grund: Oberbauinstandsetzungsarbeiten. Geplant ist laut Stadtverwaltung, den Übergang am Dienstagabend nach 19 Uhr wieder zu öffnen. Einschränkung Nummer drei: Von Montag, 7. Mai, bis Mittwoch, 9. Mai, gegen 18 Uhr, wird die Kochstraße in Hoyerswerda Höhe der Hausnummer 6g voll gesperrt. Laut Stadtverwaltung werden dort Trinkwasser-, Abwasser- und Gashausanschluss neu gebaut.