| 02:39 Uhr

Wechsel in der Fraktion der Freien Wähler

Hoyerswerda. Stadtrat Dirk Nasdala von den Freien Wählern StadtZukunft legt sein Mandat im Hoyerswerdaer Stadtrat auf eigenen Wunsch nieder. Zum Ende des Monats scheidet er nach elf Jahren als Stadtratsmitglied aus. Catrin Würz

Zur Begründung gab er an, seine starke berufliche und ehrenamtliche Einbindung nicht mehr in Einklang bringen zu können. Der Anwalt ist auch noch Mitglied des Kreistages Bautzen und leitet dort die Fraktion der Freien Wähler.

Auf den frei werdenden Stadtratssitz in der Fraktion der Freien Wähler rückt nun Uwe Hantschick (59) nach. Er lebt in Zeißig und ist Hausmeister am BSZ "Konrad Zuse". Seit 2014 ist Hantschick Mitglied der Freien Wähler. Er wird künftig im Verwaltungsausschuss und im Ausschuss für Stadtentwicklung als ordentliches Mitglied mitarbeiten.