| 02:40 Uhr

Vorverkaufsrekord für die Olsenbande

Bautzen. Mehr als 37 900 Karten sind für den diesjährigen Bautzener Theatersommer bereits verkauft oder reserviert. Das ist nicht nur ein absoluter Vorverkaufsrekord, sondern auch die höchste Zahl an Besuchern, die, wenn alle Vorstellungen gespielt werden können, je den Bautzener Theatersommer gesehen haben werden. red/br

Im Rekordjahr 2016 erlebten rund 37 000 Zuschauer Teil 1: "Die Olsenbande und der große Hintermann". 2250 Tickets suchen noch einen Besitzer. Karten gibt es noch für jede der 34 Vorstellungen. Am ersten Wochenende sind es allerdings nur noch wenige Restkarten. Heute ab 19.30 Uhr feiert der 22. Bautzener Theatersommer mit "Die Olsenbande wandert aus" im Hof der Ortenburg. Danach wird das Gaunertrio bis zum 16. Juli mittwochs bis sonntags zu erleben sein.