| 01:09 Uhr

Volkshochschule legt neues Programmheft vor

Hoyerswerda.. Klatschmohn im Getreidefeld ziert das neue Programmheft der Volkshochschule Hoyerswerda. Das 140 Seiten starke Kurs- und Veranstaltungsangebot für das Herbstsemester ist ab Freitag wieder zu haben. So kann man noch vor dem Sommerurlaub sein neues Semester planen.


Das Heftchen hat es wieder in sich: Zum ersten Mal ist es möglich, den europäischen Computerführerschein abzulegen. Kreative können nochmals Raku-Töpfern in Rietschen oder Pastellmalen in der Kulturmühle Bischheim. Gesundheitsbewusste sind zu Kräuterkunde eingeladen, Gestresste können bei Meditation oder Yoga zur Ruhe kommen.
Das Programmheft der Volkshochschule ist außer in der Geschäftsstelle in der Mann-Straße 35 auch in der Stadtinformation, in der Biblio thek und in vielen öffentlichen Einrichtungen zu haben.