ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:28 Uhr

Unwetter knickt Bäume um

Bautzen. Unwetterknickt Bäume um Die Unwetterfront in der Nacht zum Donnerstag hat im Landkreis Bautzen für 14 Feuerwehrwehreinsätze gesorgt. So waren Bäume in Laubusch, Leippe, Schwarzkollm und Bergen umgestürzt. no

Bei Schwarzkollm beschädigte ein Baum zudem eine Stromleitung der Deutschen Bahn, und in Bergen demolierte ein Baum eine Straßenlaterne.

Schmierfinken überführt

Zwei Sprayer (18 und 22) beschmierten Ende vergangenen Jahres 30 Hauswände und Verteilerkästen. Sie wurden geschnappt. Die Polizei konnte ihnen bis jetzt Schäden im Umfang von insgesamt 7000 Euro nachweisen. Der Jüngere gestand die Taten. Der zweite Beschuldigte will zumindest bei einem Teil der Aktionen dabei gewesen sein.

Polizeibericht

Parkplatzrempler in Lauta. Mittwochmittag, 12 bis 14 Uhr, wurde auf dem Apothekenparkplatz ein silberfarbener VW Golf beschädigt. Das Kennzeichen war ab, lehnte am Wagen, die Stoßstange kaputt. Jetzt sucht die Polizei (Telefon 03571 4650) Zeugen.

Zeugen für tödlichen Unfall auf der S 95 gesucht. Die Polizei sucht für den tödlichen Verkehrsunfall am Mittwoch, 15. Juni, Zeugen. Auf der S 95 zwischen Dörgenhausen und Keula war ein 56-jähriger Fußgänger von einem Kia erfasst worden und starb. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an das Führungszentrum in Görlitz, Tel. 03581 4680 oder an andere Polizeidienststellen.