ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:48 Uhr

Unter Drogen am Steuer erwischt

Pulsnitz. In der Autobahnbaustelle der A 4 bei Pulsnitz hat die Polizei Freitagfrüh einen Mann in einem Auto angetroffen, der augenscheinlich nicht Herr seiner Sinne war. Ein Drogenschnelltest erklärte den Grund: Er hatte offenbar Crystal konsumiert. pm/ni

Die Identität des Mannes war unklar, deshalb zogen die Verkehrspolizisten die Bundes- und die Hilfe der polnischen Polizei zu Rate. Es stellte sich heraus, der Mann war 40. Auch ärztlicher Rat war vonnöten, denn der Gestrandete war derart "neben der Spur", heißt es in der Pressemitteilung, dass ihn die Polizisten in dem Zustand nicht guten Gewissens entlassen konnten. Um eine Gefährdung aufgrund des Drogenkonsums auszuschließen, wies ihn der Mediziner in eine Fachklinik ein.