| 02:43 Uhr

Unbezahlbare Geschenke

Übrigens. Was ist besser als ein Kompliment? Zwei Komplimente! Und was ist noch besser als das? Wenn mindestens eins davon ehrlich gemeint ist. In den vergangenen Tagen dürften wohl so einige "anerkennende Worte" zwischen Clown und Krankenschwester oder Cowboy und Prinzessin ausgetauscht worden sein. Anja Hummel

Aber nun ist (fast) Schluss mit der hemmungslosen Karnevalsfeierei. Also mal nüchtern betrachtet: Sollten wir unsere Mitmenschen nicht öfter mal mit netten Worten und Gesten wertschätzen? Ja! Und wissen Sie was? Heute ist der perfekte Tag, um damit anzufangen. Denn der erste März wurde zum Welttag der Komplimente ausgerufen. Das ist sicherlich kein Zufall. Es gibt nämlich noch einen ganz anderen Grund, der einem heute das Grinsen ins Gesicht treibt: Es ist meteorologischer Frühlingsanfang! Also wenn das nicht zusammenpasst: Ein ehrlich gemeintes Kompliment und gutes Wetter - beides schön und unbezahlbar.