ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:52 Uhr

Polizeibericht
Unbekannte klaut 200 Euro aus einer Kasse

Hoyerswerda. Ein Dieb hat sich am Samstagnachmittag in einem Backshop am Lausitzer Platz in Hoyerswerda bedient. Zunächst lenkte er die 58-jährige Angestellte ab, indem er vorgab, Bockwürste kaufen zu wollen, teilt die Polizei am Montag mit. Von Sascha Klein

Die Frau holte die Würste aus dem hinteren Bereich des Geschäftes. Als sie zurückkam, gab der Unbekannte an, sein Geld vergessen zu haben. So brachte die Verkäuferin die Ware zurück in den Kühlschrank. Während dieser Zeit öffnete der Mann die Kasse, griff nach dem Bargeld und entwendete rund 200 Euro. Die Angestellte beschrieb den Täter als etwa 30-jährigen Deutschen, der zirka 1,75 Meter groß war. Er hatte kurze dunkle Haare und war dunkel bekleidet.