| 16:19 Uhr

Hoyerswerda
Unbekannte klauen Radio und Sportsachen aus Auto

Hoyerswerda. Unbekannte haben sich im Verlauf des vergangenen Wochenendes an zwei Fahrzeugen im Stadtgebiet von Hoyerswerda zu schaffen gemacht. Das teilt die Polizei am Dienstag mit. Von Sascha Klein

Im ersten Fall hat der 45-jährige Besitzer eines VW Polo am Montagmorgen bemerkt, dass über das Wochenende Diebe in sein an der Erich-Weinert-Straße abgestelltes Auto eingedrungen sind. Die Langfinger entwendeten das eingebaute Autoradio der Marke JVC samt USB-Stick. Im zweiten Fall haben Unbekannte in der Albert-Schweitzer-Straße ihr Unwesen getrieben. Laut Polizei sind Diebe dort in ein BMW-Cabrio eingedrungen und haben vom Beifahrersitz eine Tasche mit diversen Sportsachen geklaut. Der 52-jährige Eigentümer schätzte den Wert der Beute auf rund 200 Euro. Die Schäden am Pkw beliefen sich auf etwa 300 Euro, so die Polizei weiter.