ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:51 Uhr

TTC Hoyerswerda schafft wichtigen Auswärtssieg

2 Bezirksliga, Staffel 1. In der 2. Bezirksliga musste der TTC I in Pulsnitz seine Nummer 3 Jan Freudenberg in einem schweren Auswärtsspiel ersetzen. ugh1

Trotzdem gelang in der Auswärtspartie ein Auftakt nach Maß.

Alle drei Auftaktdoppel konnten an fremden Tischen gewonnen werden. Diese drei Punkte hatten auch nach der ersten Einzelrunde Bestand, da alle Einzel in den Paarkreuzen ausgeglichen ausgegangen waren. In der zweiten Einzelrunde konnte durch Erfolge von Mirko Wabnitz gegen René Göpfert und André Pfefferkorn gegen Uwe Walter im oberen Paarkreuz der Vorsprung weiter ausgebaut und der für den Sieg erforderliche neunte Punkt im mittleren Paarkreuz gleich nachgelegt werden. Die letzten drei Einzel des Tages entschied dann der Gastgeber für sich und verkürzte noch auf 6:9. Am Ende waren die Einzel mit 6:6 wieder ausgeglichen und die Doppel zu Spielbeginn verantwortlich für den Auswärtserfolg.