| 02:40 Uhr

Trommelwirbel! Ab jetzt wird gefeiert

FOTO: cw
Hoyerswerda. (cw) Nanu, kommen die Müllmänner jetzt schon vor der Party aufräumen? Mitnichten. Die "Groove Onkels" haben gestern ihren Mülltonnen, Plastikeimern, Blechtonnen und leeren Flaschen einen so tollen Rhythmus entlockt, dass die Stimmung beim 22.

Stadtfest in Hoyerswerda gleich von der ersten Stunde an mitreißend war. Die Trommelband aus Osnabrück zog tanzend durch die schon gut gefüllten Zuschauerreihen.

Im Anschluss wurde mit dem traditionellen Fassbieranstich, den in diesem Jahr Bürgermeister Thomas Delling bravourös mit nur zwei Hammerschlägen schaffte, die dreitägige Stadtfeier auch offiziell eröffnet. Bis Sonntagabend gibt es im Zentrum der Neustadt Musik, Show, Rummel, Helikopterflüge für alle und eine Händler- und Schlemmermeile.