ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:35 Uhr

Triathlon-Anmeldung läuft

Die meisten Teilnehmer des „Renta-Knappenman” am letzten Augustwochenende dieses Jahres am Knappensee haben sich bisher für die längste Strecke angemeldet.

Bis gestern waren 13 Einzelstarter auf der Anmeldeliste im Internet vermerkt, die 1,9 Kilometer schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer laufen wollen. Die zweitägige Triathlon-Veranstaltung findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt. Erstmal werden die Teilnehmer der Beginner- und Standard-Staffel in umgedrehter Reihenfolge starten: Nach Lauf und Rad folgt zuletzt das Schwimmen. Der Stadtsportbund will mit dieser Neuerung unentschlossene Starter zur Teilnahme bewegen: Hintergrund: Beim Massenstart der Schwimmer kommt es oft zu unangenehmen (unbeabsichtigten) Rangeleien. (no)
Informationen im Internet: www.knappenman.de