| 02:45 Uhr

Trachtengruppe soll ins alte Gemeindehaus einziehen

Bluno/Bergen. Für Ärger sorgt das Dach des ehemaligen Blunoer Gemeindehauses gegenüber der Fachwerkkirche. Nach Angaben von Gemeinderat Bernhard Boch ist dieses undicht. trt1

Dabei wolle die örtliche Trachtengruppe in das Gebäude einziehen. Das gehe aber erst nach einer Dachreparatur und anschließender Renovierung. Der Elsterheider Bauhofleiter Siegbert Bogott sagt, dass das Dach bereits repariert worden sei. Darüber hinaus hätten die Arbeiter den nicht mehr benötigten Schornstein abgerissen.

"Das Dach ist aber immer noch undicht. Gleich mehrere Ziegel fehlen", kontert Bernhard Boch. Jetzt solle entschieden werden, ob es eine weitere Reparatur oder eine Neueindeckung des gemeindeeigenen Hauses gibt. Bürgermeister Dietmar Koark kündigt eine zeitnahe Entscheidung an.