| 02:43 Uhr

Thomas Rühmann in der Kulturfabrik

Thomas Rühmann, Monika Herold und Jürgen Ehle gastieren am morgigen Samstag in der Kulturfabrik Hoyerswerda.
Thomas Rühmann, Monika Herold und Jürgen Ehle gastieren am morgigen Samstag in der Kulturfabrik Hoyerswerda. FOTO: Rudolf K. Wernicke
Hoyerswerda. Thomas Rühmann, der Dr. Heilmann in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft", ist am Samstag ab 20 Uhr in der Kulturfabrik zu erleben. red/gro

Gemeinsam mit Jürgen Ehle und Monika Herold präsentiert er "Sugar man" - Das bittersüße Märchen des Sixto Rodriguez. In seinem neuen Programm hat sich Thomas Rühmann die Story des im Jahr 2013 mit einem Oscar prämierten Dokumentarfilms "Searching for Sugar Man" zur Vorlage genommen, der die Suche zweier südafrikanischer Musikfans nach dem amerikanischen Musiker Sixto Rodriguez schildert. Dieser hatte 1970 und 1971 in den Vereinigten Staaten erfolglos zwei Platten veröffentlicht, die in den 1970er Jahren in Südafrika populär wurden, weil sie als Protestlieder interpretiert wurden. Die Songs von Rodriguez hat Thomas Rühmann für sein Programm bearbeitet und wird die Geschichte zwischen den Songs erzählen und spielen.