| 02:40 Uhr

Theater mit Bühnenvolk in Kulturkirche Lauta

Ein Theaterstück mit rabenschwarzem Humor über den Gutmenschen in uns allen wird in der Kulturkirche Lauta aufgeführt.
Ein Theaterstück mit rabenschwarzem Humor über den Gutmenschen in uns allen wird in der Kulturkirche Lauta aufgeführt. FOTO: Bühnenvolk Bautzen
Lauta. In der Kulturkirche in Lauta wird es am Samstag, 10. Juni, wieder eine Theatervorstellung geben. ang1

Dieses Mal präsentiert das Bühnenvolk aus Bautzen die Theaterkomödie "Benefiz - Jeder rettet einen Afrikaner" von Ingrid Lausund. In dem Stück proben fünf sehr unterschiedliche gute deutsche Menschen eine Benefizveranstaltung für Afrika und entdecken dabei ihre schlechten Seiten. Mit rabenschwarzem Humor und dabei herrlich demaskierend hinterfragt das Ensemble die Welt der Wohltätigkeitsorganisationen, das schlechte Gewissen und den allgegenwärtigen Mitleidskitsch. Die vergnügliche und scharfsinnige Satire über den Gutmenschen in uns allen beginnt in der Kulturkirche um 18 Uhr.