ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:39 Uhr

Straßen in Wohnkomplexen VIII und IX vor dem Abriss

Hoyerswerda.. Nach dem großflächigen Abriss von Wohngebäuden in der Neustadt werden nun auch öffentliche Straßen verschwinden. Nach Mitteilung von Bau-Dezernent Dietmar Wolf wird über den Sommer die komplette Buchwalder Straße im WK VIII beseitigt.

Das anliegende Areal war bereits im vorigen Herbst mit Bäumen bepflanzt worden. Vorgesehen ist zugleich, den Parkplatz an der Schöpsdorfer Straße wegzureißen. Er wird nicht mehr benötigt, weil die Wohnungsgesellschaft in den nächsten Tagen mit dem Niederlegen des benachbarten Hochhauses Schöpsdorfer Straße 36 bis 38 beginnt. Im WK IX wird die Fahrbahn der Gneisenau-Straße zwischen Schill- und Geyer-Straße beseitigt. Die Stadt begründet dies mit den Worten, die Straßen seien für den Verkehr entbehrlich. (no)