ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Straße in Weißwasser wieder freigegeben

Weißwasser.. Für 1,5 Millionen Euro ist die Teichstraße in Weißwasser saniert worden. Seit Freitag ist sie nun wieder offiziell freigegeben.

Das Geld dafür brachten die Stadt in Höhe von 930 000 Euro inclusive Fördermitteln und die Stadtwerke - mehr als eine halbe Million Euro - auf.
Was den Straßenbau anbelangt, sei das Jahr 2006 ein erfolgreiches gewesen. Insgesamt sei es gelungen, 1,9 Kilometer Straßen grundhaft auszubauen. „Das ist ein Spitzenwert, der sich so kaum noch toppen lässt“ , so Fachbereichsleiter Thomas Böse. Das ginge aber nicht, sagte er, wenn es da nicht die gute Zusammenarbeit mit dem Regierungspräsidium und dem Straßenbauamt Bautzen gäbe. „Wir hoffen, dass das auch bei kommenden Vorhaben so bleibt.“ (ni)