ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Stammtisch für Unternehmer

Bernsdorf.. Ein Unternehmerstammtisch für die Region soll in Bernsdorf aus der Taufe gehoben werden. Stadtverwaltung und die Bernsdorfer Wohnungsbaugesellschaft (BWG) wollen dafür gemeinsam an einem Strang ziehen. Darüber informierte BWG-Geschäftsführerin Evelyn Hahn.


Gleich zu Beginn des neuen Jahres - am 11. Januar - solle der erste Stammtisch für Geschäftsleute, Mittelständler und Unternehmer in der Bernsdorfer Gaststätte „Deutsches Haus“ stattfinden. „Dazu sind nicht nur die Unternehmer aus Bernsdorf, sondern auch aus der Umgebung eingeladen. In lockerer Atmosphäre solle es darum gehen, in Kontakt zu kommen und den Austausch zu pflegen“ , erklärt Evelyn Hahn. Geplant sei es, diesen Stammtisch zirka drei- bis viermal pro Jahr anzubieten, „um auch kontinuierliche Gespräche zu ermöglichen.“
Mit Veranstaltungen für Unternehmer hat Bernsdorf bereits Erfahrungen gesammelt. So wurden im Vereinshaus „Grüner Wald“ in der Vergangenheit Unternehmertage und Unternehmerbälle ausgerichtet. „Mit dem Stammtisch wollen wir aber nun den Schwerpunkt mehr auf das lockere Gespräch verlagern“ , so Evelyn Hahn. (cw)
Anmeldungen für den Unternehmerstammtisch bei der BWG (035723 / 2300)