| 02:45 Uhr

Sportclub macht den nächsten Schritt

Felix Socke findet die Lücke für den Sportclub.
Felix Socke findet die Lücke für den Sportclub. FOTO: Werner Müller/wml1
Ostsachsenliga, Männer. Die Männer des SC Hoyerswerda zeigten den Gästen von Rot-Weiß Sagar von der ersten Minute an, wer an der Spitze der Tabelle zu finden ist und untermauerten dies mit einem weiteren wichtigen Sieg für das Projekt Aufstieg. Werner Müller/wml1

Die Abwehr stand sicher. Charakteristisch für die Lausitzer waren die sehr schnellen Spielzüge nach vorn. Mit vier Toren Vorsprung für die Hoyerswerdaer ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit ein wenig Wurfpech. Die Versuche der Zusestädter blieben am Pfosten hängen oder gingen über das Tor. Dennoch blieb der Vorsprung bis zum Schluss bestehen. Die Hoyerswerdaer feierten einen 24:20-Heimsieg.

Den Sekt wollten die Sportclub-Männer danach aber noch nicht kalt stellen. In 14 Tagen erwartet die Handballer die nächste Bewährungsprobe. Dann muss das Team um Trainer Thomas Kaiser beim Tabellendritten in Bernstadt aufspielen. "Das wird noch einmal ein harter Brocken", so Kaiser.