ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:12 Uhr

Fussball
Wittichenau holt sich den Pilscup

Kapitän Torsten Bulang nimmt den Pokal von Brauereichef Stefan Glaab entgegen.
Kapitän Torsten Bulang nimmt den Pokal von Brauereichef Stefan Glaab entgegen. FOTO: Werner Müller
Wittichenau. Die Wittichenauer DJK-Kicker haben sich den großen Pott beim Wittichenauer Pilscup 2018 geholt. Schon in der Vorrunde konnte der spätere Sieger Wittichenau I seine Qualität beweisen. Im Halbfinale siegte Wittichenau I gegen Weixdorf 4:1. Der HFC Einheit bezwang Ralbitz mit 4:3. Im kleinen Finale siegte Weixdorf gegen Ralbitz 4:3 und wurde Dritter. Von Werner Müller

Das Endspiel wurde für Wittichenau I mit einem 4:0 gegen den HFC Einheit zu einer klaren Angelegenheit. Bester Torschütze mit sechs Treffern wurde Christan Noack von Wittichenau I. Bester Tormann Thomas Katzer von Wittichenau II.