ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:00 Uhr

Sportakrobatik
Titel und gelungene Premiere

Die Sportakrobaten des SC Hoyerswerda haben bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler und Junioren 2 in Mainz überzeugt.
Die Sportakrobaten des SC Hoyerswerda haben bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler und Junioren 2 in Mainz überzeugt. FOTO: Verein
Hoyerswerda. Ein Titel und eine erfolgreiche Premiere: Die Sportakrobaten des SC Hoyerswreda sind mit ihrem Auftritt bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler und Junioren 2 in Mainz mehr als zufrieden.

Das Schüler-Trio mit Henriette Gille, Tia Gazsi und Tara Engler beendete seine erste gemeinsame Meisterschaft mit Platz acht und neun in den beiden Übungen erfolgreich und hat sich damit in dem großen Starterfeld gleich gut in Szene gesetzt.

Den Startern der Junioren 2 Damenpaare war die Nervosität deutlich anzusehen. Auch Lena Bednarz und Lotte Tröster waren angespannt, denn sie starteten zwei Altersklassen höher als noch vor einem Monat bei der WM in Antwerpen. Umso größer war die Freude am Ende über den verdienten ersten Platz.

Der Verein hofft nun auf weitere Erfolgsmomente der beiden Formationen.