| 17:54 Uhr

Schach
Rüdiger Schuhist Schachmeister

Rüdiger Schuh ist Stadtblitz-Schachmeister.
Rüdiger Schuh ist Stadtblitz-Schachmeister. FOTO: Werner Müller
Hoyerswerda. Bei der 19. Stadtblitz- Schachmeisterschaft hat sich Rüdiger Schuh den Titel gesichert. Vizemeister und Jugendstadtmeister wurde Louis Rössel. Von Werner Müller

Am Start waren 17 Schachspieler der verschiedenen Altersklassen. Rüdiger Schuh holte sich bei 15 Teilnahmen zum ersten Mal den Titel. Auch der Vize- und Jugendstadtmeister war zufrieden: „Vor allem hat es wieder Spaß gemacht dabei zu sein und gegen die erfahrenen Schachspieler anzutreten“, so Louis Rössel.

Weil einige starke Schachspieler gefehlt haben, seien vor allen Dingen die Jugendlichen in den Mittelpunkt gerückt, so Jan Kregelin, Vorsitzender der ASP Schach Hoyerswerda.

Stadtmeisterschaft: 1. Rüdiger Schuh (13 Punkte), 2. Louis Rössel (12), 3. Klaus Dieter Kesik (12), Seniorenmeister: Rudi Geracik vor Thomas Delling. Platzierungen Jugend: 1. Louis Rössel (12), 2. Alexander Grohmann (10), 3. Mika Hassemeier (10)