| 02:46 Uhr

Rick Liebscher ist Sportler des Jahres 2017

Rick Liebscher
Rick Liebscher FOTO: Ines Mietzsch
Lauta. Große Auszeichnung für Rick Liebscher: Der elfjährige Tischtennisspieler aus Lauta wurde bei einer Veranstaltung der Sportjugend des Kreissportbundes Bautzen als Sportler des Jahres 2017 geehrt. Dabei waren Erfolge in der Saison 2016/2017 ebenso ausschlaggebend wie persönliches Engagement im Sportverein. red/jam

80 Sportler standen zur Auswahl. Drei Jungen, drei Mädchen, zwei Mannschaften und drei Ehrenamtliche wurden bei der Auszeichnungsveranstaltung im Besucherzentrum des Saurierparks in Kleinwelka geehrt, darunter Liebscher von der SG Lückersdorf-Gelenau.

Dessen Karriere im Tischtennissport begann bereits mit sechseinhalb Jahren. Schon ein Jahr später konnte er die ersten Erfolge erringen. Heute gehört Rick Liebscher zu den besten Tischtennisspielern in Sachsen in seinem Jahrgang und er ist Kader-Spieler des Sächsischen Tischtennis-Verbandes.