ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:20 Uhr

Handball
LHV ist bei denTop-Teams dabei

2018-05-06.Die erfolgreichen.E- Junioren des LHV als Ostsachsenmeister .Foto: Werner Müller   .
2018-05-06.Die erfolgreichen.E- Junioren des LHV als Ostsachsenmeister .Foto: Werner Müller . FOTO: Werner Müller
Hoyerswerda. Die E-Jugend des LHV Hoyerswerda hat die Meisterschaft der Westlausitzliga gewonnen und wurde ohne Niederlage auch Ostsachsenmeister mit 18:0 Punkten vor Kamenz, Görlitz sowie Neugersdorf. Damit hat das Team das Ticket für die Sachsenmeisterschaft am 3. Juni in Radeberg gebucht.

Diese Erfolge wurden nicht im Selbstlauf erreicht. Die E-Jugend des LHV trainiert zweimal in der Woche unter der Regie der Trainer Norbert Nolde und Ronny Eckert. Unterstützung gab es von Michael Vogel vom SC Hoyerswerda. 19 Kinder im Alter von acht bis elf Jahren gehören zur Mannschaft. Alle freuen sich nun auf das Turnier der besten sächsischen Teams in Radeberg. Trainer Norbert Nolde hat vor seinem letzten Einsatz für den LHV, den er verlassen wird, noch einmal die Qual der Wahl. Denn nur 14 Akkteure dürfen in Radeberg spielen. ⇥Foto: Werner Müller