ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:14 Uhr

Volkssport
Lessinglauf rund um den Scheibesee

Hoyerswerda. Zum 14. Mal wird an diesem Samstag der Lessinglauf am Scheibesee ausgetragen. Seit dem Jahr 2005 organisiert der Schulförderverein des Hoyerswerdaer Lessing-Gymnasiums diese Veranstaltung. Die Einnahmen aus den Startgeldern werden Projekten der Schule zur Verfügung gestellt.

So wird es auch diesmal sein. So haben in der Vergangenheit die Einnahmen zum Beispiel geholfen, den Bau des neuen Schulsportplatzes zu finanzieren. Die Startmeldungen erfolgten weitestgehend über das Internet. Doch es gibt bis 15 Minuten vor den Läufen die Möglichkeit, sich noch anzumelden. Auf dem Programm stehen folgende Laufstrecken: 2 km Funlauf, 13,50 km Scheibe-See-Runde, 7,50 km Lessing-Runde, 7,50 km Walker, 4 km Lauf, 2 km Bambinilauf.