ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:39 Uhr

Leichtathletik
Leichtathletik und Spaßam Usedomer Ostseestrand

Drei Trainer und 17 Athleten vom SC Hoyerswerda haben an der Ostsee die Grundlagen für die Hallensaison gelegt.
Drei Trainer und 17 Athleten vom SC Hoyerswerda haben an der Ostsee die Grundlagen für die Hallensaison gelegt. FOTO: Rosel Menzel
Hoyerswerda. Teamgeist mit Training am Ostseestrand freudig entwickeln. Mit diesem Ziel reisten die Leichtathleten des SC Hoyerswerda zur zweiten Auflage ihres Trainingslagers nach Ahlbeck. Drei Trainer und 17 Athleten wollten Grundlagen schaffen für die Hallensaison und auch schon für den nächsten Sommer.

Spiele, verschiedenste Bewegungsaufgaben, neue Techniken, Orientierungslauf aber auch die Gestaltung des Sportlerlebens, Beweglichkeit und sportliches Know How standen auf dem Plan. Zur Abwechslung konnten sich alle im Kletterpark Ückeritz hinsichtlich ihrer Höhentauglichkeit und allgemeinen Kraft testen.

Sonnenschein an allen Tagen ließ die Trainingseinheiten am Strand zu einem Erlebnis werden und lockte danach die Mutigen zum Bad in der Ostsee. Möglich wurde dieses Trainingslager nur dank vieler Unterstützer, die zum Beispiel Geld spendeten oder Fahrzeuge zur Verfügung stellten.