ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:32 Uhr

Fußball
HFC bringt Sieg noch in Gefahr

Kreisoberliga. SV Aufbau Deutschbaselitz – Hoyerswerdaer FC 3:5 (1:4) Tore: 1:0 Hoffmann (5.); 1:1 Holz (24.); 1:2 Lanzky (32.); 1:3 Kratschmer (36.); 1:4 Holz (44.); 2:4 Hoffmann (53.); 3:4 Franke (59.); 3:5 Gaede (63.); SR: Markus Mayer; HFC: Rang, Kubaink, Gaede, Dieser, Lanzky (90. Von Werner Müller

Birgany), Holz (80. Quander), Kratschmer, Hausding, Heinze, Bramborg.

Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die auch die Führung erzielen konnten. Doch danach wurden die Gäste immer dominanter und schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf 4:1 hoch.

In der zweiten Halbzeit schöpfte Deutschbaselitz noch einmal Hoffnung, verkürzte auf 3:4 gegen viel zu passive Gäste. Hoyerswerda war nun verunsichert, aber gab sich nicht auf und konnte durch Kevin Gaede auf 5:3 erhöhen. Das war der Genickschlag für den Gastgeber.