ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:27 Uhr

Hoyerswerda
Fußball-Westlausitzligastartet nach der Winterpause

Hoyerswerda. In der Fußball-Westlausitzliga wird an diesem Wochenende gespielt. Von Werner Müller

Samstag/14 Uhr Hoyerswerdaer FC (Platz 2) – SV Grün-Weiß Hochkirch (11) „Es gilt, die hervorragende Hinrunde zu bestätigen, deswegen bin ich mutig und sage wir gewinnen 3:1“, so der Hoyerswerdaer Mannschaftsleiter Uwe Neumann.

Sonntag/10.30 Uhr LSV Bergen 1990 (7) – SG Wilthen (13) Der Gastgeber erwartet laut Trainer Veit Nowotnick einen zweikampfstarken Gegner. „Nach der Winterpause ist es wichtig, sofort in den Wettkampfmodus zu finden. Ziel dabei ist ein Heimsieg“, ergänzt der Übungsleiter. Die Vorbereitung beim LSV verlief etwas holprig. So wurde zum Beispiel das geplante Testspiel vom SV Laubusch kurzfristig abgesagt, weil der Verein nicht genügend Spieler zusammenbekommen hatte.