ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:38 Uhr

Fußball
Bergen in Kamenz gegen DJK

Hoyerswerda. Zwei Nachholespiele in der Fußball-Kreis­oberliga stehen an diesem Wochenende auf dem Programm. SG Motor Cunewalde (10) - Hoyerswerdaer FC (9), Sa., 14 Uhr: Die Wintervorbereitung ist für die Hoyerswerdaer nicht ganz so gelaufen, wie es sich die Mannschaft erhofft hat.

Trotzdem herrscht vor dem Spiel Optimismus. „Hinfahren, alles geben und gewinnen“, gibt Felix Maywald die Devise aus. Trainer Enrico Krüger: „Wir wollen mit einem positiven Ergebnis in die Rückrunde starten“.
LSV Bergen (6) - DJK Blau Weiß Wittichenau (2), So. 15 Uhr: Kunstrasenplatz in Kamenz

„Wir hatten eine hervorragende Wintervorbereitung und freuen uns alle, dass es endlich wieder losgeht“, sagt DJK-Kapitän Benjamin Pohl. „Der Gegner ist gut vorbereitet. Aber viel wichtiger ist, dass dieses Spiel nun endlich stattfindet“, betont Bergens Trainer Veit Nowotnick.