ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:41 Uhr

Karate
Aikido und Karate auf höchstem Niveau präsentiert

Ondra Musil aus Liberec ist eine Karate-Koryphäe.
Ondra Musil aus Liberec ist eine Karate-Koryphäe. FOTO: Mario Adolphs
Hoyerswerda. Der Freistaat Sachsen unterstützt die partnerschaftlichen Verbindungen von tschechischen und deutschen Sportvereinen. Dadurch war es dem Karate-Do-Verein Hoyerswerda möglich, mit Ondra Musil aus Liberec eine Koryphäe auf dem Gebiet des Aikido und des Karate einzuladen.

Als Polizeioberst hat Ondra Musil in seiner Praxis zahlreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der realistischen Selbstverteidigung machen müssen und gibt diese an Kollegen und interessierte Kampfsportler weiter. Gerade die Verbindung verschiedener Kampfkünste macht es möglich, effektiv und konsequent auf einen möglichen Angriff zu reagieren. Bedingung ist allerdings immer die Beherrschung der einzelnen Kampfsportart.

Im Karateverein Hoyerswerda erlernt man diese Voraussetzungen und mit zunehmender Dauer auch die Komplexität des Systems. Im Moment läuft eine große Aktion zur Mitgliedergewinnung im Verein. Sei es doch besser, gemeinsam mit der Sportart zu beginnen, statt in einer schon länger existierenden Gruppe, so der Verein.

Interessierte Eltern können über die Homepage des Vereines im Internet unter www.karate-do-hoyerswerda.de mehr erfahren oder informieren sich telefonisch unter Hoyerswerda 409786.