ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:33 Uhr

Landkreis Bautzen
SPD-Kreisparteitag Samstag in Bautzen

Hoyerswerda. Der SPD-Kreisverband Bautzen trifft sich am 10. November zu seinem Parteitag. Für den Posten des zu wählenden Vorsitzenden gibt es zwei Kandidaten. Von Sascha Klein

Der SPD-Kreisverband Bautzen wählt im Rahmen seines Kreisparteitags am Samstag im Haus der Sorben in Bautzen einen neuen Kreisvorsitzenden und will auch die Kandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr bestimmen. Wie Kreisvorsitzender Kevin Stanulla betont, stellt er sich zur Wiederwahl. Seine Kontrahentin um den Posten ist die Kamenzerin Kathrin Michel. Zudem hat Stanulla angekündigt, für die SPD in den Landtagswahlkampf 2019 ziehen zu wollen. Er möchte im Wahlkreis 55 antreten, zu dem unter anderem die Stadt Hoyerswerda und die Gemeinden Lohsa, Elsterheide und Spreetal gehören. Der Kreisparteitag in Bautzen beginnt um 10 Uhr.